AUF DEIN WORT vom 24.02.2020

Predigt: Pastor David Yang

Lukas 5,1-11

  1. Ein Misserfolg im Lauf des Lebens ist die beste Gelegenheit, Jesus zu
    begegnen.
  2. Durch Gehorsam hat er die Allmacht und Allwissend Gottes erlebt.

V4b: „Fahre hinaus auf die Tiefe und werft eure Netze zum Fang aus!“

Jesaja 55,8-9

„Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, sagt der Herr; sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.“

Die Reaktion von Petrus:

Lukas 5,5

„Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen; aber auf dein Wort hin will ich das Netz auswerfen.“

Das Resultat des Gehorsams

1) Petrus hat die Allmacht Jesu erlebt.

Lukas 5,6

„Und als sie das taten, fingen sie eine große Menge Fische, und ihr Netz
zerriss.“

2) Petrus erkannte, wer ich bin und wer Jesus ist.

Lukas 5,6

„Als das Simon Petrus sah, fiel er zu den Knien Jesu nieder und sagte: Herr
geh weg von mir, denn ich bin ein sündiger Mensch.“

1) Die neue Mission des Lebens

Lukas 5,10-11

„Und Jesus sagte zu Simon: Fürchte dich nicht! Denn von nun an wirst du
Menschen fangen. Und sie brachten die Boote ans Land und verließen alles und folgten ihm nach.“

Die Belohnung im Himmel

Daniel 12, 2-3

„Und viele, die unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen: einige zum ewigen Leben, einige zu ewiger Schmach und Schande. Die Lehrer aber werden leuchten wie der Glanz des Himmels, und die, die viele zur Gerechtigkeit gewiesen haben, wie die Sterne immer und ewig.“

Die Mission der Gemeinde

Mt. 28,18-20

„Mir ist alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben. Darum gehe hin und macht alle Völker zu Jüngern; Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was
ich euch befohlen habe. Und seht, ich bin bei euch alle Tage bis an Ende der Welt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*