Das Evangelium ist die Kraft Gottes vom 16.03.2020

Predigt: Pastor David Yang

Römer 1,16-17

„Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht: es ist eine Kraft Gottes, die alle rettet, die daran glauben, zuerst die Juden, aber auch die Griechen.“ Denn darin wird die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zu Glauben, wie geschrieben steht: Der Gerechte wird aus Glauben leben.“

1. Das Evangelium ist die Gerechtigkeit Gottes.

.) Die Bedeutung der Gerechtigkeit

Römer 5:8

„Gott aber erweist seine Liebe gegen uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“

Was ist die Sünde?

.) An Jesus nicht glauben ist die Sünde. 
.) Das Leben für sich selbst ist die Sünde.
.) Das Leben ohne Jesus ist die Sünde.
.) Das Leben nach der Welt ist die Sünde.

Drei Wege zur Erkenntnis der Sünde

  • Gewissen
  • Gesetz
  • Jesus

2. Das Evangelium ist die Kraft Gottes

.) Die vollkommene Offenbarung
.) Die ganzheitliche Heilung
.) Geist, Seele und Körper

Jesaja 35:4-5

„Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud unsere Schmerzen auf sich. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist wegen unserer Schuld verwundet und wegen unserer Sünde zerschlagen worden. Die Strafe liegt auf ihm, damit wir Frieden haben, und durch seine Wunden sind wir geheilt.“

Die Errettung des Geistes

1. Johannes 1:9

„Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns von aller Ungerechtigkeit reinigt.“

Neue Schöpfung Gottes

2.Kor. 5:17

„Darum: Wenn jemand in Christus ist, dann ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, sieh, es ist alles neu geworden.“

Die Errettung des Geistes passiert einmal.

Johannes 10:28

„Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gehe ihnen ewiges Leben; und sie werden niemals umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.“

Die Errettung der Seele

Gedanken, Verstand, Vernunft, Nachdenken, Willen, Verlangen, Gefühle

Jesaja 55:8

„Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, eure Wege sind nicht meine Wege, sagt der Herr.“

Die Errettung des Leibes

90 % Krankheit kommt von dem seelischen Stress.

3. Aus dem Glauben zum Glauben

Der wichtige Kanal zum Segen Gottes ist Glauben.

Die Symptomen und die Wahrheit

Die Symptomen: Lügen, Schein, Gefühle, Gedanken

Die Wahrheit

.) Das Wort Gottes
.) Die Verheißung Gottes
.) Die Taten Jesu am Kreuz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*